Dienstag, 8. Juli 2008

die Greenhorns an der Schweizerheissluftballonmeisterschaft 08

Wir gehen an die SM08! Dieser Gedanke weckte viele verschiedene Gefühle in jedem von uns. Dies ging von Stolz über Unbehagen, Druck, Ergeiz, Hoffnung, Freude und noch vielem unbeschreiblichem mehr. Uns war jedoch von Anfang an klar (schon nur durch die Zusammenstellung des Teams) wir wollten vor allem Spass erleben!

Alles begann mit der Vorbereitung (natürlich viel zu spät). Wir sind ein Team und wollten auch als solches auftreten. Dazu benötigten wir ein Name und ein Logo. Dass dies alles jedoch nicht so einfach ist, wie wir uns das vorgestellt haben, merkten wir schon bei der Suche nach einem passenden Namen. Doch Toby [ein hoch auf Toby] verhalf uns zum besten Namen (oder hättet ihr Wolkenkitzler passender gefunden?!) und auch Logo. Nun waren wir wirklich ein Team und es mussten nur noch T-Shirts her um uns auch jeden Morgen daran zu erinnern, wer wir wirklich sind und was wir hier tun.

Die Adresse unserer Unterkunft während der ganzen SM08 lautet „Im Sack“, was vielleicht zu Beginn den Gedanken aufkommen lässt, es sei im „hingerletschte Chrache“ wo nur noch en Mürgu mit seinem Räf haust.

Der „hingerletscht Chrache“ war es tatsächlich. Jedoch mit wahren Schätz als Bewohner und das wahre Paradies auf Erden. Wo findet man sonst eine Füsschenbadewanne mit Aussicht auf die weiteren Chrächen.


Obwohl Aschi nicht als Frühaufst
eher bekannt ist, hat er sich nie Lumpen lassen uns Frühmorgens die neusten Windmeldungen sowie Insidertipps und mentale Unterstützung zu geben.

Gleich am ersten Tag hat das Team Vollagas erreicht, was es sich selber wohl am wenigsten zugetraut hätte!

[1. Platz]

1. Platz und das eine ganze Nacht lang. Wir sahen uns schon als zukünftige Schweizermeister und haben geschlafen wie die Murmeltiere.

Nun ganz so blieb es nun doch nicht und wir stürzten ab. Erklommen jedoch zum Schluss trotzdem noch den stolzen 6. Platz!!!



Keine Kommentare: